Wohnzimmer.Sessions

Sa
12September2020
18:00
Einlass
20:00
Beginn

The Fight Club

80's Metal
Musikklub 14/1 - The Fight Club -

The Fight Club

Eine aufregende Band mit gefährlichem Namen verkörpert aktuell wie kaum eine zweite den Zeitgeist des 80's Heavy Metal: in einer Show voller augenzwinkernder Nostalgie hauen die fünf Recken von FIGHT CLUB einen Genreklassiker nach dem anderen raus.

Es braucht nicht viele Takte, bis man erkennt dass es sich hier aber keinesfalls um eine reine Spaßtruppe handelt. Im Gegenteil: der charmante Frontmann Drake kann nicht nur labern bis der Arzt kommt, sondern auch singen wie der Teufel. Die Gitarristen Mat und Wes stehen zum Ende eines Gigs regelmäßig knietief in geschredderten Plektren, während die Rhythmussektion Bill (dr) und Jo (b) auch die engsten Hosenbeine noch zum Flattern bringt.

Bei aller Virtuosität wirkt dieser höllische Spandex-Zirkus aber nie verbissen. Lieber feiert man zusammen mit dem Publikum das akribisch zusammengetragene Metal-Outfit und schüttelt dazu das verdammt echt wirkende Haupthaar.

Und das Beste: egal ob man selber mal ne Nietenlederjacke im Schrank hatte, oder ob man schon immer lieber Seidenblousons getragen hat - bei einer Fight Club Show ist bisher noch keine Faust unten geblieben.